Passend zur Jahreszeit veranstaltete die Kanuabteilung der WVC am 24.09.22 ein typisch bayrisches Oktoberfest.

Mit großem Aufwand hatte Mirco, unser SUP-Wart, im Vorfeld der Veranstaltung die Räumlichkeiten grundlegend vorbereitet. Liebevoll im traditionell bayrischen blau-weiß geschmückt und dekoriert erstrahlte der Jugendraum in einem seit langer Zeit nicht mehr dagewesenem Glanz.

Jugendraum

Unterstützt von Katja, unserer Freizeitkanuwartin, wurde im Gang das reichhaltige Buffet aufgebaut, das seines Gleichen suchte. Hier wäre so mancher Oktoberfestbesucher sicherlich neidisch geworden und das nicht nur wegen des Preises.Mirco_Katja

Den Auftakt dieser vereinsübergreifenden Zusammenkunft bildete das obligatorische Weißwurst-Essen, wie es bei keiner Veranstaltung im bayrischen Stil fehlen darf.

Im Abschluss ging es für einige der Teilnehmer ab aufs Wasser. Dort konnten schon mal ein paar Kalorien beim Paddeln auf der Fulda verbrannt werden, bevor es im Anschluss an den zweiten Teil des Spektakels ging. 

Buffet

Auf dem kaltwarmen Buffett war kulinarisch alles zu finden, was das Herz begehrt. Saftige Grillhaxen, Knödel, Sauerkraut, Obazda, Radispiralen, Wurstsalat, Krautsalat und Platten mit deftigem Fingerfood warteten auf die überwiegend im traditionell bayrischen Outfit erschienen Gäste.

Die Teilnehmenden dieses Oktoberfest, bestehend aus Freizeitkanuten, Stand Up Paddlern, ehemaligen Handballern sowie Gästen anderer Kasseler Kanuvereine erfreuten sich an der umfangreichen Auswahl der dargebotenen Speisen.

Zu späterer Stunde gab es dann, sehr zur Freude aller Anwesenden, noch einmal einen süßen Nachschlag. Trotz der bereits prall gefüllten Bäuche konnten nur die Wenigsten der Versuchung nach einem warmen Germknödel mit Vanillesoße widerstehen.

Germknödel

Die Stimmung an diesem Abend war prächtig. An den Tischen fanden zahlreiche Gespräche statt und das zum wiederholten Male angestimmte „Ein Prosit…“ wurde von den Anwesenden lautstark mitgesungen.

Gäste

Die für diesen Tag geplanten Bootstaufen der neuen Vereinsboote musste aufgrund der Abwesenheit des Abteilungsleiters und des Vorstandes verschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Bootstaufen werden zu gegebener Zeit nachgeholt. Versprochen!

Da trotz des gesegneten Appetits der Teilnehmenden noch etliche Leckereien übrig blieben, wurde noch in der Nacht kurzer Hand beschlossen, sich am nächsten Morgen um 10:00 Uhr zum gemeinsamen deftigen Oktoberfest-Frühstück zu treffen.

Gesagt, getan!

Und so fanden sich am Sonntagmorgen erneut zwölf Personen ein. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die verbliebenen Reste und den Anwesenden verteilt, bevor es gemeinschaftlich ans Aufräumen ging.

Getreu dem Motto „vielen Hände schaffen schnell und behände“ waren die Räumlichkeiten im Handumdrehen wieder ordentlich aufgeräumt und ausgefegt. Nach dem gemeinsamen Aufräumen löste sich die Runde schließlich auf und so manche(r) hatte nun die Möglichkeit den in der Nacht etwas zu kurz gekommenen Schlaf nachzuholen.

 

An dieser Stelle noch einmal großen Dank an Mirco Horn, der durch sein großartiges Engagement dieses tolle Oktoberfest erst möglich gemacht hat!Mirco

Am Ende dieser gelungenen Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig, dass wir auch zukünftig weitere Festivitäten dieser Art veranstalten werden.

Denn es zeigte sich hierbei wieder einmal wie wichtig derartige abteilungsübergreifende Zusammenkünfte für den Zusammenhalt im gesamten Verein sind. Und so fanden bereits am Sonntagvormittag Überlegungen für die nächsten Veranstaltungen dieser Art statt.

Ich dürft gespannt sein! Lasst euch überraschen!